Öffnungszeiten: Mo. – Do.: 10:00 – 16:00 Uhr | Mo.: 19:00 – 21:00 Uhr

Suppenküche Telgart, Slowakei

Die Fa. UPM aus Dörpen hat uns 5 Container zur Verfügung gestellt, die dort als Lehrlingswerkstatt genutzt wurden. Diese wurden auf unserem Gelände aufbereitet und ausgestattet.

UPM stellte dafür jede Woche Mitarbeiter frei, die zusammen mit einigen Vereinsmitgliedern die Arbeiten übernahmen. Die Container wurden von außen entrostet und gestrichen und die Innenausstattung wie Wände, Elektrik, Heizung und Wasseranschlüsse wurden gründlich saniert. Außerdem wurde eine Küche eingebaut und Geschirr zur Verfügung gestellt.

Im September wurden die 5 Container auf 3 LKW´s geladen und nach Telgart in die Slowakei gebracht. Ein Aufbautrupp von 5 Personen fuhr mit einem Bulli dort hin. An einem Wochenende wurde alles aufgestellt, angeschlossen, versiegelt und eingerichtet.

Jetzt wird in den Räumen zunächst nur an den Wochenenden gekocht und die Kinder des Ortes erhalten dort eine warme Mahlzeit am Tag.